FCO II läßt erste Punkte nach der Winterpause liegen

Bereits drei Spieltage vor Schluss steht fest, dass die 2. Mannschaft des FCO nach drei Jahren in der D-Liga Darmstadt wieder in die C-Liga zurückkehren wird. Aufgrund des Rückzugs von zwei Teams der C-Liga entfällt die Relegation zwischen der C- und der D-Liga, sodass der Tabellendritte der C-Liga ebenfalls direkt aufsteigen wird. Dieser Platz ist dem Team von Nazim Olgun und Benni Galli nicht mehr zu nehmen. Trotz dessen wollte die Mannschaft nicht zurückstecken und wie in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg eilen. Beim FCA Darmstadt III traf der FCO am Sonntag auf eine Mannschaft, die nach der Hinrunde noch im Topf der Aufstiegsaspiranten war, nach der Winterpause aber einige Niederlagen einstecken musste.

Ersatzgeschwächt musste man ins Auswärtsspiel in Arheilgen gehen und kam im ersten Abschnitt nicht ins Spiel. Der FCA war das bessere Team und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Auch in der Folgezeit fand der FCO nicht die richtige Einstellung und lag nach 35 Minuten gar mit 3:0 in Rückstand. Erste Hoffnung keimte wieder auf, als Talih Sevim mit dem Pausenpfiff auf 3:1 verkürzte.

Mit Beginn der 2. Hälfte war der FCO besser im Spiel und konnte früh durch Cagdas Pektas verkürzen. Das Spiel lief nun größtenteils in eine Richtung. Es dauerte aber bis kurz vor Schluss, bis abermals Cagdas Pektas traf und wenigstens einen Punkt rettete.

FC Ober-Ramstadt II: Veli Yumuk – Gentian Tahiri, Safa Özdemir, Yusuf Ilhan, Ikrar Kinik, Özer Kargin, Mert Uezey (46. Min. Cagdas Pektas), Anas Assila (75. Min. Benni Galli), Cihan Sevim, Talih Sevim, Tolkan Ilhan

Tore: 1:0 (15. Min.), 2:0 (23. Min.), 3:0 (34. Min.), 3:1 (45. Min. Talih Sevim), 3:2 (50. Min. Cagdas Pektas), 3:3 (88. Min. Cagdas Pektas)

Veröffentlicht: 21.05.2023 von Thomas Weber