FCO Ib erkämpft Uentschieden

Nach dem überraschenden Rücktritts ihres Trainers Stefan Munz musste die FCO Ib zum Abstiegsduell nach Ober-Beerbach reisen.

So übernahm der Sportliche Leiter Eric Dietrich zusammen mit dem verletzten Mannschaftskapitän Okan Düzova das Coaching des Teams.

Das Spiel begann mit großem Engagement der beiden Mannschaften. Ober-Beerbach war anzumerken, dass das Spiel unbedingt gewonnen werden musste. Es wurde um jeden Meter gekämpft, oftmals auf Kosten der fußballerischen Qualität. So spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Wie aus dem Nichts fiel in der 27. Minute der Führungstreffer für Ober-Beerbach, als eine Freistoßflanke dem Schützen abrutschte und hinter dem verdutzten Torwart Axel Rückert im langen oberen Eck einschlug.

Aber der FCO zeigte eine Reaktion und kam bereits 10 Minuten später zum Ausgleich, als Seyid-Ali Ceviker sich unwiderstehlich auf der linken Seite in den Strafraum tankte und dort nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Weissmann sicher zum Ausgleich.

So ging es in die Pause. Danach versuchte Ober-Beerbach weiterhin den Sieg zu erzwingen und der FCO konterte. Zweimal musste Axel Rückert alles aufbieten, um einen Flachschuss und einen Alleingang zu entschärfen. Auf der anderen Seite hatten Mustafa Sevim und Abidin Caglar große Einschussmöglichkeiten. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden in einem hart umkämpfen, fußballerisch nicht immer schön anzusehenden Spiel.

Am nächsten Wochenende steht das nächste wichtige Spiel der Ib an, gegen den direkten Konkurrenten Eiche Darmstadt.

FC Ober-Ramstadt Ib: Axel Rückert – Benjamin Galli, Murat Octav, SeyidAli Ceviker (65. Min Dirk Glasz), Awet Medhane – Stephan Herdel, Benjamin Heldt, Lukas Grimm, Felix Benner, Andreas Weissmann (75. Min Abidin Caglar) , Mustafa Sevim (85. Min. Andreas Weissmann)

Weiter standen zur Verfügung: Niklas Daechert, Philipp Hofmann

Tore: 1:0 (27. Min.), 1:1 (37. Min.) Andreas Weißmann