FCO Ib kann Überlegenheit nicht in Sieg ummünzen

Nach dem wichtigen Sieg am Donnerstag beim Abstiegskandidaten aus Erzhausen wollte Okan Duezova und sein Team gegen die zweite Garde des Kreisoberligisten SVS Griesheim nachlegen, um den Klassenerhalt schnell in trockene Tücher zu legen.

Der FCO kam auch gut in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der FCO hielt gut dagegen und zeigte auch spielerisch gute Ansätze. Vor dem Tor fehlte im Abschluss aber das nötige Glück und die letzte Entschlossenheit, um den Führungstreffer zu erzwingen. Kurz vor der Pause dann aber die kalte Dusche. Mehrere Male hatte man die Möglichkeit den Ball zu klären, was aber nicht gelang. Am Ende nutzten die Gäste die Chance und gingen mit 0:1 in Führung.

Auch nach dem Wechsel war der FCO das bessere Team und drängte auf den Ausgleich. Mit viel Engagement ging die Mannschaft von Okan Duezova in die Zweikämpfe und drängte die Gäste weit in die eigene Hälfte zurück. Nur gelegentlich konnte sich der SVS befreien. Als die Gastgeber in den Schlussminuten alles nach vorne warfen führte ein Konter zum 0:2. Zwar konnte Philipp Hofmann in der Nachspielzeit noch zum 1:2 verkürzen, doch den Hausherren gelang es nicht mehr, noch den Ausgleich zu erzielen.

An diesem Tag war für den FCO gegen eine Mannschaft, die im vorderen Mittelfeld rangiert, mehr drin. Über 90 Minuten konnte man das Spiel bestimmen, musste sich dann aber doch geschlagen geben.

FC Ober-Ramstadt Ib: Lukas Schneider – SeyidAli Ceviker, Awet Medhane, Lukas Grimm (82. Min. Eric Walter), Murat Oktav, Benjamin Galli, Sadjad Jafari (45. Min. Niklas Dächert, 76. Min. Philipp Hofmann), Benjamin Heldt, Dhaouadi Dhiaeddin, Robert Keil, Kai Schulz

Weiter stand zur Verfügung: Michaelis Georgios

Tore: 0:1 (41. Min.), 0:2 (90. Min.), 1:2 (90. + 2. Min. Philipp Hofmann)

Veröffentlicht: 03.04.2016 von Thomas Weber