Erneut knappe Niederlage des FCO Ib

Eine unglückliche Niederlage musste die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag gegen den Tabellendritten TSG Messel Ib hinnehmen.

Das frühe 1:0 für die Hausherren erkannte der Referee aufgrund eines angeblichen Foulspiels nicht an (4.). Auf der anderen Seite hatten die Gäste mehr Glück und gingen mit einem direkt verwandelten Freistoss mit 0:1 in Führung (7.). Trotz des frühen Rückschlags war das Team von Okan Duezova in der Folgezeit ebenbürtig und konnte die Partie offen gestalten. Vor dem Tor fehlte aber die letzte Durchsetzungskraft, um noch vor der Pause auszugleichen.

Auch nach dem Wechsel warf der FCO alles nach vorne und drängte Messel weit in die eigene Hälfte. Die Gäste blieben mit Kontern aber stets gefährlich. Der FCO bestimmte zwar die Partie, kam aber kaum einmal gefährlich vor das Messeler Tor. Die größeren Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, hatten die Gäste. Aber mehrere 100%-ige Chancen wurden leichtfertig vergeben. So blieb bis zum Schluss die Hoffnung auf Seiten des FCO, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang aber nicht mehr und der FCO musste die dritte knappe Niederlage in Folge hinnehmen.

Die nächsten drei Partien werden richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Kann man gegen die abstiegsgefährdeten Teams des FCA Darmstadt Ib, die SKG Ober-Beerbach und Eiche Darmstadt punkten, könnte der Klassenerhalt in trockenen Tüchern sein.

FC Ober-Ramstadt Ib: Georgios Michalis – SeyidAli Ceviker, Niklas Dächert, Awet Medhane, Murat Oktav, Oran Goekay (78. Min. Andreas Weissmann), Sadjad Jafari (46. Min. Robert Keil), Benjamin Heldt (88. Min. Oran Goekay), Dhaouadi Dhiaeddin (83. Min. Antonio Gerardi), Kai Schulz (46. Min. Felix Benner), Andreas Weissmann (70. Min. Sadjad Jafari)

Weiter stand zur Verfügung: Benjamin Galli

Tore: 0:1 (7. Min.)