FCO Ib verliert Abstiegsduell

Ein wichtiges Spiel stand für die 2. Mannschaft des FCO am Sonntag an. Beim Tabellenletzten Eiche Darmstadt hätte man mit einem Sieg den Relegationsplatz sichern und die Gastgeber in C-Liga schicken können. Aufgrund der klaren Niederlage im Hinspiel musste der FCO aber gewarnt sein.

Beiden Mannschaften war in der ersten Hälfte anzumerken, dass an diesem Tag einiges auf dem Spiel stand. Nur wenig gelang beiden Teams und es entwickelte sich eine umkämpfte aber spielerisch dürftige Partie. Die frühe Darmstädter Führung konnte Carlo Würtenberger nach einer knappen halben Stunde ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch nach dem Wechsel. Bis Eiche Darmstadt nach einer Stunde mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung ging. Der FCO wirkte geschockt und agierte in der Folgezeit wie gelähmt. Nur wenig gelang dem Team, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Der vierte Treffer kurz vor Spielende besiegelte schließlich die klare 4:1-Niederlage.

Trotz der Niederlage hat der FCO zwar noch einen Punkt Vorsprung auf Eiche Darmstadt. Auch wenn der Tabellenletzte aus Darmstadt nur noch zwei und der FCO drei Spiele hat, muss man auf jeden Fall noch wenigstens drei Punkte einfahren, um den Relegationsplatz über die Ziellinie zu bringen. Dafür muss sich die 2. Mannschaft des FCO aber noch einmal erheblich steigern.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Eric Kranz, Awet Medhane, Daniel Kircher, Benjamin Galli (54. Min. Meron Gebrei, 73. Min. Philipp Hofmann), Stephan Herdel, Mathias Gunkel, Felix Benner, Andreas Weissmann, Ali Erol (63. Min Wilfried Kemptsop), Carlo Würtenberger

Weiter stand zur Verfügung: Eric Walter

Tore: 1:0 (12. Min.), 1:1 (26. Min. Carlo Würtenberger), 2:1 (61. Min.), 3:1 (63. Min.), 4:1 (89. Min.)

Veröffentlicht: 07.05.2017 von Thomas Weber