FCO verliert beim FSV Schneppenhausen

Zum nächsten Auswärtsspiel reiste der FCO am Sonntag zum FSV Schneppenhausen. Die Gastgeber, die sich über einige Jahre in der Gruppen- und Kreisoberliga etablieren konnten, haben sich nach dem Absturz in die A-Liga und dem kurzen Intermezzo mit Italia Weiterstadt in dieser Saison wieder gefangen. Mit 12 Punkten stand die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. Der FCO wollte im Spitzenspiel nach dem knappen Erfolg in der Vorwoche nachlegen und sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Beide Teams versuchten auch gleich mit viel Tempo in die Partie zu gehen und die gegnerische Mannschaft früh zu stören. So entwickelte sich eine flotte Partie, in der sich vieles aber im Mittelfeld abspielte. In der 8. Minute dann der erste Rückschlag für den FCO. Nach einem Zusammenprall mit dem Schneppenhäuser Keeper musste Ahmet Aylaz früh verletzt den Platz verlassen. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber das Geschehen und setzten den FCO mehr und mehr unter Druck. Die Gäste konnten sich in dieser Phase nur schwer befreien, ließen andererseits aber auch keine FSV-Chancen zu. Doch der FCO fing sich wieder und hatte in der 29. Minute die erste große Möglichkeit des Spiels. Andre Meyer setzte sich über links durch, seine flache Hereingabe setzte Mustafa Sevim aus kurzer Entfernung aber nur an die Unterkante der Latte. Der FCO war nun wieder besser im Spiel, auf beiden Seiten schlichen sich im Spielaufbau aber einige Ungenauigkeiten ein. In der 39. Minute hatten auch die Gäste Glück, als ein Schuss aus 16 Metern ebenfalls an die Unterkante der Latte ging. So stand es nach Aluminiumtreffern unentschieden, doch der FCO war es, der noch vor der Pause die nächste gute Chance zur Führung hatte. Nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld spielte Sascha Arnold flach an den ersten Pfosten, Mustafa Sevim schob aber wieder knapp am Tor vorbei. Mit dem 0:0 ging es dann auch nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Kabine.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber. Der FCO wirkte zu passiv und reagierte nur, statt selbst zu agieren. In der 54. Minute hatten es die Gäste noch ihrem Keeper Lukas Schneider zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Mit einem Reflex fischte er einen Schuss aus kurzer Entfernung gerade noch weg. Zwei Minuten später blieb dann aber auch der FCO-Keeper ohne Chance. Ein FSV-Angreifer war gleich von drei FCO-Akteuren nicht zu stoppen und schob dann vor dem Tor sicher zum 1:0 ein (56.). Auch nach dem Rückstand fand der FCO weiterhin nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe. Die Gastgeber hatten die Partie sicher im Griff und waren dem zweiten Treffer näher als der FCO dem Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte versuchten die Gäste mehr für die Offensive zu tun und Schneppenhausen früher zu stören. Die Hausherren zogen sich nun weiter in die eigene Hälfte zurück, blieben über Konterchancen aber weiter gefährlich. Bei einem dieser Konter lag das 2:0 in der Luft, der FCO konnte im letzten Moment aber noch klären (68.). Das Team von Emilio Benitez warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, der FSV stand aber sehr sicher und ließ nichts zu. Einzig ein Kopfball von Mirko Frank nach einer Flanke von Nicola Castro, der auf dem Tornetz landete sorgte noch einmal für Gefahr. Ansonsten fand der FCO keine Mittel, die gut aufgestellte FSV-Defensive zu überwinden und wenigstens noch einen Punkt zu entführen.

Mit der Niederlage fiel der FCO wieder ins Mittelfeld zurück. Zu spät wachte die Mannschaft an diesem Tag auf, sah sich aber auch einem gut aufgelegten Gastgeber gegenüber.

FC Ober-Ramstadt: Lukas Schneider – Mirko Frank, Jens Wissel, Emilio Benitez, Sascha Arnold (67. Min. Eric Kranz) –   Michael Meyer, Tolkan Ilhan (87. Min. Mustafa Sevim), Andre Meyer, Oliver König, Mustafa Sevim (67. Min. Nicola Castro) – Ahmet Aylaz (8. Min. Tim Kuhl)

Weiter standen zur Verfügung: Georgios Michalis

Tore: 1:0 (56. Min. Fabio Lombardi)

Veröffentlicht: 18.09.2017 von Thomas Weber