D-Junioren starten mit einem starken Remis in die Vorbereitungsspiele

Das erste Testspiel gegen die Reserve der TSG 1846 Darmstadt endete nach einer sehr starken Mannschaftsleistung vor allem in der 2. Halbzeit mit 0:0.

Nach den Abgängen 2er Leistungsträger zum Sommer, musste sich die Mannschaft
neu finden. Ein weiteres Manko besteht in dem aktuell dünnen Kader aus nur 11 Spielern.

Dazu musste der bisher langjährige Trainer überraschend aus familiären Gründen seinen Trainerposten aufgeben (er führte die Mannschaft seid der G-Jugend).

Ein neuer Trainer musste her.
Mit Justin Otabiokhae (18 Jahre) hat man nun aus der eigenen A-Jugend einen technisch gut ausgebildeten Trainer für die Mannschaft begeistern können. Mannschaft und Trainer fanden schnell einen guten Draht zueinander, was sich an der stabilen Trainingsbeteiligung bereits bemerkbar machte.

Spiel:
Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen. Die Chanchen waren gleich verteilt. Die beste Chanche hatte Yannik Wöllner. Er traf freistehend den
Ball nicht richtig, so das der Schuss knapp am Tor vorbei ging. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wechselte die TSG 1846 mehrere Spieler und bekam dadurch immer mehr Oberwasser. Sie drückte auf das 1:0, aber der FCO hielt tapfer in den Zweikämpfen dagegen.
Zum Glück verschoss die TSG 1846 in der 47 min einen vermeintlichen Handelfmeter. Eine weitere große Chanche hatte Lion Nikolic. Der Abwehrspieler sah das der Torwart der TSG 1846 zu weit vor dem Tor stand und zog von der Mittellinie ab,
aber der stramme Schuss flog um Zentimeter am Tor vorbei. Der FCO Torwart Noah Gerschermann zeigte eine sensationelle Leistung und hielt das 0:0 fest. So verteidigte der FCO das 0:0 bis zum Abpfiff.

Überglücklich und am Ende ihrer Kräfte strahlte die ganze Mannschaft mit ihrem neuen Trainer über diese geschlossene Mannschaftsleistung und bejubelte diesen wie einen Sieg.

Kader:
Noah Gerschermann, Lion Nikolic, Tim Gärtner, Samuel Motoc, Hannes Lang, Janne Kolb, Ela Cer, Bünyamin Agkoc, Yannik Wöllner ,Arda Bakir, Martin Gaus.

Das erste Qualifikationsspiel ist am Sonntag den 06.09.2020 auswärts gegen den SV Erzhausen. Spielbeginn ist 10:45 Uhr.

Bericht von Joachim Wöllner

Veröffentlicht: 31.08.2020 von Tarik Ilhan